Viele geladene Gäste unseres traditionellen Neujahrsempfangs konnten das Rathaus der Stadt Münster nicht erreichen, da nach den vorliegenden Kenntnissen die Polizeiführung die Beamten offenbar angewiesen hatte, ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Gäste mehr durchzulassen. Auch unterließ es die Polizei, pflichtgemäß einen sicheren Zugangskorridor einzurichten, um das im Grundgesetz verankerte Recht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten.

Daher hier in guter Qualität die auf dem Neujahrsempfang gehaltenen Reden von Kreissprecher Florian Elixmann, dem stellvertretenden Kreissprecher und Sprecher des Kreisverbandes Münster Helmut Birke, sowie die Reden der MdBs Peter Boehringer und Martin Reichardt.

Leider konnte unser Landessprecher, Dr. Martin Vincentz, das Rathaus nicht erreichen, da die verhetzten Menschen hemmungslos den Hass auslebten, den Politik und Medien systematisch befeuert hatten. Dr. Vincentz musste dem tobenden Hass bei gleichzeitiger Nichtdurchsetzung von Rechtsstaatlichkeit weichen.

Hier daher die Reden, die am Tag der Schande für die Stadt des westfälischen Friedens auf dem Neujahrsempfang gehalten wurden:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.