Liebe Mitbürger in Münster,

vermutlich wissen Sie, dass wir der Presse und den Medien eher kritisch gegenüberstehen. Warum ist das so?

Die Erklärung ist eigentlich recht einfach. Die meisten –man spricht von ca. 70% in Deutschland- Pressehäuser und Medienanstalten berichten nicht mehr unvoreingenommen über Ereignisse und Zusammenhänge. Dieser Prozess hat über die zurückliegenden Jahre schleichend stattgefunden und wurde von vielen deshalb nicht bemerkt. Er ist aber in jüngster Zeit immer offensiver und damit auch auffälliger betrieben worden. Viele, ehemals hoch respektierte, Zeitungen, dazu zählen FAZ, FAS, ZEIT, WELT und nicht zuletzt BILD neben einer großen Anzahl von Regionalblättern berichten nicht mehr vorurteilsfrei, sondern versuchen eher, dem Leser eine vorgedachte Meinung zu servieren. ARD und ZDF gehen damit oft ebenso konform und anstelle von gut recherchierten Nachrichten und Zusammenhängen, werden dem Zuschauer Meinungen und Stimmungen, im Sinne und Interesse unserer Regierung, gezeigt, anstatt sie kritisch zu hinterfragen, was die Aufgabe von Journalisten ist. Damit hat diese Presse einen wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten Teil ihrer Verantwortung in einer Demokratie aufgegeben, nämlich ein Kontrollorgan für Politik und Regierung zu sein.

Die Vorgehensweise ist dabei teilweise recht schlicht, manchmal aber auch durchaus subtil. Im einfachsten Fall berichtet man einfach nicht über Dinge, die der sogenannten „political correctnes“ gegenüberstehen oder man lässt einen Teil der Information, die zu einem Gesamtzusammenhang und damit auch zu einer umfassenden Meinungsbildung führt, einfach weg. Nicht unüblich ist auch, Themen so zu bearbeiten, dass Ursachen und Wirkungen auf den Kopf gestellt werden.

Sie werden vielleicht deshalb jetzt mit Recht fragen, woher bekomme ich denn Informationen, die nicht dem sogenannten“ Mainstream“ folgen?

Hier eine kleine Auswahl:

Junge Freiheit“ in gedruckter Form als Wochenzeitung oder im Internet https://jungefreiheit.de

Die Preußische Allgemeine“ Zeitung erscheint ebenfalls wöchentlich und ist im Internet zu finden unter http://www.preussische-allgemeine.de

Die Achse des Guten“ von Henryk M. Broder im Internet unter http://www.achgut.com

Tichys Einblick“ als Monatsmagazin und im Internet unter https://www.tichyseinblick.de/

Blog von „Vera Lengsfeld“ im Internet http://vera-lengsfeld.de

Blog von „Nicolaus Fest“ im Internet http://nicolaus-fest.de oder als YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCwc3Sdp4MRj8l72wFmOdS5w

Der „KOPP-Verlag“ bietet eine Auswahl von Büchern zu hochaktuellen politischen und anderen Themen

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Holger Lucius