Es klingt wie ein Stück aus dem Tollhaus.

Nancy Faeser warnt zum einen vor wachsenden Gefahren durch die hybride Kriegführung Russlands: „Wir erleben hier tatsächlich eine neue Dimension der Bedrohungen durch die russische Aggression“. „Wir sehen Einflussnahmeversuche durch Lügen, durch massive Desinformation. … Russland will den Westen auch mit Migration destabilisieren.“

Zum anderen werden mit Sonderflügen als besonders schutzbedürftig deklarierte Schwarzafrikaner direkt unter den Augen derselben Dame in unser Land geflogen. „Bei dem Flug handelt es sich um einen Charterflug im Rahmen des Resettlement-Aufnahmeprogramms in Kenia“, bestätigte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur am 19. März 2024 außerplanmäßig in Hannover gelandeten Kenya-Airline-Maschine mit 230 Neubürgern an Bord.

Am Flughafen in Hannover treffen jedes Jahr 10 bis 20 Flüge aus Nairobi ein. Im vergangenen Jahr waren es laut BAMF rund 3.000 „Schutzbedürftige“ nicht nur aus Kenia, sondern auch aus anderen Ländern Ostafrikas und aus Jordanien.

Was hier im Tollhaus Berlin im Verantwortungsbereich einer im extremen Maße mit den Grundfesten unserer verfassten Ordnung fremdelnden Innenministerin aufgeführt wird, ist eine groteske Satire. „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass eine sozialdemokratische Innenministerin selbst zu einer Gefahr für die Demokratie wird.“ So urteilte dann auch Herr über Nancy Faesers Ankündigung, den Staat gegen dessen sprachliche „Verhöhner“ vorgehen lassen zu wollen.

Sorry, aber wer seine Bürger eigenhändig und frech selbst verhöhnt, muss mit einem adäquaten Echo zurechtkommen. Was diese Regierung abliefert, kann man wirklich nur noch mit einem Joint in der Hand ertragen. Besten Dank also an das „Gesundheitsministerium“.