Liebe Mitbürger in Münster und Umland,

der Elan ist ungebrochen bei den Mitgliedern und Unterstützern der AfD in Münster. Viele fleißige Hände sorgen weiter für das Plakatieren und verteilen Flyer in die Briefkästen, um über das AfD Programm zu informieren. Machen sie regen Gebrauch davon, liebe Mitbürger, damit sie einen persönlichen Eindruck darüber bekommen, was die AfD will und verändern möchte.

Weit mehr als 50 % der Bürger in Deutschland haben verstanden, dass die politischen Fehlentwicklungen der letzten Jahre in einem breiten Themenspektrum sehr schwerwiegend und nachteilig für die Zukunft Deutschlands sind. Das wird in den Meinungsumfragen mehr als deutlich. Trotzdem scheint noch eine gehörige Anzahl Bürger den Parteien ihre Stimme geben zu wollen, die genau für diese Missstände verantwortlich sind, glaubt man den Prognosen. Man will also die wieder wählen, die das Problem und nicht die Lösung sind. Welche Ratio geht damit einher? Obwohl, gerade in den zurückliegenden Tagen hat dieses Bild einige Risse bekommen und der Zuspruch für die Altparteien bröckelt merklich. Das ist gut so.

An unseren Infoständen, auf unseren Veranstaltungen, bei Vorträgen und beim Stammtisch ist das Interesse an einem Gespräch mit uns oder an Infomaterial ungebrochen hoch. Alleine im Vergleich zur Landtagswahl NRW vor wenigen Monaten zeigen die Menschen jetzt sehr viel mehr Interesse daran, aus erster Hand zu erfahren, für was die AfD steht. Man könnte annehmen, dass die Negativpropaganda in den Medien und von den Altparteien über die AfD genau zu diesem Effekt geführt hat. Beflügelnd für uns scheinen auch die -wie auch immer gearteten- „Bündnisse gegen die AfD“ zu wirken. Menschen, die aufmerksam deren sinnfreie Parolen hören oder lesen und kritisch hinterfragen, wird schnell klar, dass diese AfD Gegner offensichtlich keinerlei Ahnung haben von dem, worüber sie sich äußern.

Das führt dann u. a. dazu, dass uns z. B. beim Plakataufhängen oder von Passanten an den Infoständen vermehrt „Daumen hoch“ gezeigt oder zugerufen wird „ich habe euch schon gewählt, bleibt stark!“ und im Gespräch erfährt man, dass „ich zum 1. Mal AfD gewählt habe“. Das freut uns natürlich sehr und bestärkt uns in unserem Tun!

Es soll aber auch noch einen beträchtlichen Teil unentschlossener Wähler geben. Diesen geben wir gerne eine Entscheidungshilfe. Wir bereiten gerade einen komprimierten Katalog der wichtigsten Themen und Kriterien zur Wahl vor und stellen die Positionen der Parteien gegenüber. Diesen finden Sie kurzfristig hier.

Schauen Sie doch einfach in den nächsten Tagen noch einmal vorbei.

#TrauDichDeutschland  #TrauDichMünster  #AfD wählen! Martin Schiller in den Bundestag.

Bleiben Sie uns gewogen!

Mit herzlichen Grüßen,


Ihr Holger Lucius
Stellv. Sprecher AfD Kreisverband Münster