Ein Mitglied der AfD wurde am vergangenen Samstag mit Schlägen in den Rücken zu Boden geschlagen. Er verteilte gerade Flyer, etwas abseits vom Infostand an der Ludgeristraße. Da passierte es:  Ein junger Mann näherte sich feige von hinten und schlug auf das AfD-Mitglied ein. Dieser ging bewusstlos zu Boden. Der Täter flüchtete konnte aber glücklicherweise von Passanten und einem anderen Parteifreund gestellt werden. Zwar gelang es nicht den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, aber es gelang ein Foto von ihm zu machen. Anzeige wurde erstattet und das Foto der Polizei übergeben.

„Dieser unglaubliche Vorfall zeigt, dass den Gegnern der AfD anscheinend die Argumente ausgehen. “ So der Direktkandidat der AfD Martin Schiller und weiter:  „Die AfD setzt weiterhin auf sachliche  Auseinandersetzung und gerne auch auf kontroverse Diskussion. Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung hingegen lehnt die AfD strikt ab!“