Sehr treffend analysiert Alexander Wallasch in seinem Artikel, dass ganz wesentlich die CDU die Wurzel allen Übels ist und Deutschland in 16 unsäglichen Merkel-Jahren eine Riesenlast an Mühlsteinen um den Hals gehängt hat. Wallasch kritisiert ganz zu Recht, dass man es sich schlicht zu einfach mache, Julian Reichelt zuzustimmen, die Grünen seien unser aller Untergang. Dieser Fokus allein auf die Grünen schont die eigentlichen Täter CDU und CSU, und das ist alles andere als ein Kavaliersdelikt.

In den typischen Empörungsreden des ehemaligen Bild-Chefs, die sehr viele sofort unterschreiben möchten, wird die bizarre grüne Ideologie zwar ganz richtig beschrieben, dabei aber die eigentliche Krankheit ausgeklammert. Denn diese Deutschland verachtende grüne Ideologie wäre für unser Land nie gefährlich geworden, wenn die CDU unter Merkel die Grünen nicht koalitionsfähig gemacht hätten.

Dass unser Land und die Deutschen Gefahr laufen, für immer im Dunkel der Geschichte zu verschwinden, ist definitiv der Union unter Merkel, Merz und Söder anzulasten. Julian Reichelt dürfte es tatsächlich auch klar sein, allein scheinen ihm wohl die Hände gebunden:

Die größte (leider von vielen immer noch nicht erkannte) Gefahr bleibt weiterhin die händeringend wieder an die Macht strebende CDU/CSU. Schlimm genug, dass die CDU bereit ist, die fortlaufende Ausbreitung der antideutschen und antidemokratischen grünen Ideologie weiter laufen zu lassen. In ihrem Machtstreben leistet die CDU/CSU dem grünen Treiben gegen Deutschland sogar noch massiv Vorschub.

Hier der Link zum vollständigen Artikel von Alexander Wallasch.

Auch der ehemalige CDU-Vize unter Merkel, Arnold Vaatz, ist zu einem scharfen Warner vor der eigenen Partei geworden. Vor einem Jahr äußerte er sich denkbar klar über Merkels enorme Schadwirkungen:

Merkel war aber – nach meiner Meinung – für ganz Deutschland eine Katastrophe, an der ich peinlicherweise, weil ich es lange nicht wahrhaben wollte, persönlich mitgewirkt habe. Sie hat das Land um seine Zukunft gebracht. Sie hat Deutschland den Stecker gezogen, indem sie die Energiebasis ruiniert hat. Sie hat die Bundeswehr zerstört. Sie hat die Stabilitätskriterien des Euro vom Tisch gewischt. Sie hat die defizitäre Entwicklung in unserem Solidarsystem nicht gestoppt. Sie hat die Infrastruktur zerbröseln lassen. Sie hat die Spaltung innerhalb der EU vorangetrieben, indem sie die Osteuropäer und den Westen immer weiter auseinandergetrieben hat. Sie hat auch ihren Anteil am Ausstieg des Vereinigten Königreichs aus der EU und ist in hohem Masse mitverantwortlich für den Ukraine-Krieg.