Wie die JF berichtet, reiht sich der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen nicht nur bei der gewaltbereiten Antifa ein. Dieser Christdemokrat scheint sich sogar an die Spitze von vom Verfassungsschutz ins Visier genommenen linksextremistischen, gewaltbereiten Gruppen stellen zu wollen, um seinem Verständnis von demokratischer Kultur öffentlichkeitswirksam Ausdruck zu verleihen. Dem von linken Extremisten systematisch mit medialer Unterstützung eifrig befeuerten Hass und der Hetze gegen eine demokratisch sattelfest legitimierte Partei leistet er zudem mit der impliziten Drohung aus seinem Amte heraus weiter Vorschub: Das christliche Stadtoberhaupt sagte voraus, dass „vielleicht auch die öffentliche Ordnung und Sicherheit nicht immer zu gewährleisten“ sei. Wie kann dies anders als als recht unverhohlene Drohung gegen den AfD-Parteitag gedeutet werden?

Welche Angst treibt wohl nicht nur diesen Christdemokraten um, dass er sich an die Spitze eines Bündnisses linksradikaler und linksextremer Gruppen stellt, die erklären, gegen den Parteitag protestieren zu wollen? Dass diese Proteste regelmäßig zu Festivals von Hass und Hetze auswuchern, muss diesem OB vollkommen klar sein. Hat er Angst, dass der auf CDU-Plakaten propagierte Slogan SICHERHEIT von den Menschen doch noch als Parodie erkannt wird? Schließlich war es die CDU selber, die mit Merkel an der Spitze die innere Sicherheit ab dem Jahr 2015 in den losgetretenen Migrationswellen förmlich hinwegspülte.

Zu Merkels Selbstermächtigung erklären sogar schon ehemalige Verfassungsrichter aus ihrer Sachkompetenz: „die Bundesregierung“ hat „den Rechtsstaat durch die bedingungslose Öffnung der Grenzen nun außer Kraft gesetzt„.

Hat dieser Christdemokrat Angst, dass auch der zynisch anmutende Wahlplakatslogan WOHLSTAND durchschaut wird? Allein schon die – von der Ampel eifrig in das fatale Endziel gelenkte – merkelsche Energiewende entfaltet gigantisches Vernichtungspotential. Die laufende Deindustrialisierung zeigt bei den hausgemachten Energiekosten ihre verheerende Wirkung. Hat auch Thomas Kufen Angst, dass die Mehrheit das maßgeblich von der CDU zu verantwortende gegen Deutschland wirkende Gesamtwerk Merkels erkennt? Soll das konzertierte Geschrei abermals und weiter von der Erkenntnis der Sachlage, ablenken, die der ehemalige CDU-Vize unter Merkel (Arnold Vaatz) im Interview mit der NZZ reuevoll und wahrheitsgemäß formulierte?

Merkel war aber – nach meiner Meinung – für ganz Deutschland eine Katastrophe, an der ich peinlicherweise, weil ich es lange nicht wahrhaben wollte, persönlich mitgewirkt habe. Sie hat das Land um seine Zukunft gebracht. Sie hat Deutschland den Stecker gezogen, indem sie die Energiebasis ruiniert hat. Sie hat die Bundeswehr zerstört. Sie hat die Stabilitätskriterien des Euro vom Tisch gewischt. Sie hat die defizitäre Entwicklung in unserem Solidarsystem nicht gestoppt. Sie hat die Infrastruktur zerbröseln lassen. Sie hat die Spaltung innerhalb der EU vorangetrieben, indem sie die Osteuropäer und den Westen immer weiter auseinandergetrieben hat. Sie hat auch ihren Anteil am Ausstieg des Vereinigten Königreichs aus der EU und ist in hohem Masse mitverantwortlich für den Ukraine-Krieg.