Bis zuletzt haben Scholz, Habeck und Co. abgestritten, dass ihre Politik unser Land geradewegs in eine Rezession führt. Nun sind wir genau dort angekommen. Die deutsche Wirtschaft wächst nicht mehr, der Inflation und der Energiekrise sei Dank. Das Problem ist hausgemacht, denn die ökosozialistischen Ideologieprojekte der Ampel wie das Abschalten der Kernkraftwerke, abstruse Klimavorgaben und der Verzicht auf Gas- und Ölimporte aus Russland haben uns die Suppe eingebrockt. Die desaströse Wirtschaftspolitik ist aber nur ein Thema von vielen, welches der Scholztruppe dieser Tage um die Ohren fliegt. Man fragt sich: Wie lange hält die Ampel überhaupt noch durch? Darüber sprechen wir mit dem AfD-Bundessprecher und Fraktionschef im Bundestag, Tino Chrupalla.

Deutschland ist übrigens das einzige Land auf der ganzen Welt, welches die Interessen seiner Bürger ohne Wenn und Aber dem vermeintlichen Klimaschutz unterordnet. Und gemeint sind wirklich ALLE Interessen: Preiswerte Energie, bezahlbares Wohnen, Mobilität, sicherer Job – gegenüber der Heiligen Kuh des Klimaschutzes muss das alles zurückstecken. Schön dumm, denn andere Länder reiben sich die Hände, wenn Unternehmen aus dem Energie-Blende-Land zu ihnen übersiedeln. Wir fordern, die Pariser Klimaschutzziele erst einmal auszusetzen. Immerhin kümmert sich ja scheinbar ohnehin kein anderes Land besonders intensiv darum. Den Antrag im Bundestag erläutert im Interview unser Abgeordneter Dr. Rainer Kraft.

Und: Mit einer Razzia gegen Mitglieder der letzten Generation hat das bayerische Landeskriminalamt den Klimaklebern einen direkten Schuss vor den Bug verpasst. Setzt jetzt ein Umdenken ein bei den immer noch als „Aktivisten“ gebauchpinselten Ökoterroristen? Wohl kaum. Und wie sieht es beim allgemeinen Umgang mit diesem Verein aus, der nicht nur Millionen an Spenden erhält, sondern sich über verschlungene Wege auch öffentliche Gelder einverleibt und damit illegale Aktionen wie die Straßenblockaden finanziert? Darüber sprechen wir mit dem stellvertretenden Bundessprecher Stephan Brandner.