Die Junge Freiheit berichtet von mehreren Treffen des milliardenschweren Unternehmers Theo Müller mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel. Dem Handelsblatt gemäß sei schon für das Ende dieses Jahres das nächste Gespräch terminiert.
Theo Müller ist Haupteigentümer des gleichnamigen Molkereikonzerns, der die bekannten Marken „Müllermilch“, „Weihenstephan“ und „Landliebe“ vertreibt. Der Unternehmer äußerte sich, es sei nicht das erste Treffen gewesen, er werde die Gespräche fortführen, den Gedankenaustausch vertiefen und die nächste Verabredung mit Weidel sei für Ende des Jahres in seinem Kalender vermerkt.
Sein Interesse gelte dem Programm der AfD sowie auch der persönlichen Einschätzung der aktuellen Politik durch Frau Weidel. Beim Gedankenaustausch mit Frau Weidel habe er „nicht den geringsten Anhaltspunkt“ gefunden, der auf eine NS-Ideologie – für ihn selbstverständlich „ein absolutes No-Go“ – schließen ließe.
Das Magazin Forbes schätzt aktuell das Vermögen Müllers auf 4,6 Milliarden US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte die Unternehmensgruppe Müller weltweit Umsätze von ca. sieben Milliarden Euro.
Hinterlasse einen Kommentar