Angenommen, der Klimawandel findet statt. Und angenommen, der Mensch hätte einen Einfluss darauf. Und angenommen, es liege am Kohlendioxid – dann zerstört sich Deutschland gerade für eine Senkung der Erderwärmung um 0,00056 Grad selbst. Diese Rechnung macht der klimapolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Karsten Hilse, im Plenum auf. Denn die Ampelregierung will den CO²-Ausstoß mittelfristig auf Null senken.

Würde es die von den Grünen knallhart dominierte Ampelregierung ernst meinen, dann würde man sofort die deutschen Kernkraftwerke wieder ans Netz bringen – denn die liefern Energie, ohne Kohlendioxid zu verursachen. Die AfD hat das sogar schon vorbereitet – mit einem Antrag an den Bundestag, dem man nur zustimmen müsse. Aber darum gehe es der Scholztruppe überhaupt nicht. Hilse: „Sie haben lediglich den Auftrag, die Interessen der Wind- und Solarbranche sowie ihrer Amerikanischen Auftraggeber zu vertreten.“ Es gehe darum, das Geld der Bürger über verschiedene Kanäle in die USA zu lenken, und das grenze an Verrat.

Bestes Beispiel: Die Übernahme des Wärmepumpen-Marktführers Viessmann an eine US-Firma. Die Abgeordneten im Bundestag ruft Hilse einmal mehr eindringlich auf: „Informieren Sie sich und bilden Sie sich mit ihrem gesunden Menschenverstand ein eigenes Bild!“