„Die völlig aus dem Ruder laufende Bürokratie in Deutschland zeugt von der Plan- und Hilflosigkeit der Regierung“, urteilt Dr. Martin Vincentz, Vorsitzender der AfD-Fraktion NRW.
„Effiziente und bürgerorientierte Politik zeichnet sich dadurch aus, dass sie fleißige Arbeiter und Unternehmer nicht auf Schritt und Tritt mit neuen Vorgaben und Richtlinien traktiert.
Wie man den Unternehmergeist erstickt und für eine zunehmende Abwanderung von Unternehmen ins Ausland sorgt, haben die Ampel-Regierung in Berlin und Schwarz-Grün in Düsseldorf während der letzten Jahren vorgeführt. Endloser Verwaltungsaufwand, überflüssige Auflagen und unklare Vorgaben hemmen die Innovationskraft, Risikobereitschaft und die Attraktivität für Investoren.
Unsere AfD-Fraktion sieht diese Entwicklung mit großer Besorgnis. Unternehmen brauchen klare, einfache und planbare Rahmenbedingungen, um zu investieren, Gewinne zu erwirtschaften und Arbeitsplätze zu schaffen. Stattdessen sehen wir, wie immer mehr Betriebe auch aufgrund bürokratischer Hürden und undurchsichtiger Vorschriften das Handtuch werfen.
Deutschland braucht endlich eine Reform der Bürokratie – mit dem Ziel, Innovation und Wachstum zu fördern. Eine einfache und unternehmensfreundliche Verwaltung ist der Schlüssel, um den Standort Deutschland zu stärken und die Abwanderung von Unternehmen zu stoppen.“
Hinterlasse einen Kommentar