Amtlich: Die CDU hat den letzten Anspruch, als Partei für innere Sicherheit ernstgenommen zu werden, aufgegeben.

Dafür hat CDU-Innenminister Herbert Reul jetzt mit der in zehn Sprachen auftretenden Kampagne „#BesserOhneMesser“ den Beweis abgelegt. So erklärt die Polizei NRW-weit potenziellen Messerstechern u. a.:

„Lassen Sie das Messer zu Hause. Bei Konflikten kommen Sie erst gar nicht in Versuchung, es einzusetzen.“ Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) nimmt kein Blatt vor den Mund:

„Die CDU begegnet brutalen Messerstechern auf die gleiche Weise, wie man Kinder über Gefahren im Internet aufklärt! Nach den ‚Respektarmbändchen‘ und Flyern gegen Hochzeitskorsos werden Polizisten damit endgültig zu Sozialpädagogen. Ein grünes Innenministerium hätte es schlimmer nicht machen können. Was kommt, wenn auch diese Kampagne scheitert?

Bitten wir die Verbrecher dann höflich in zehn Sprachen, nur auf nichttödliche Körperbereiche einzustechen? Man muss es sagen, wie es ist:

Die Bürger werden von dieser Regierung den Gewalttätern schutzlos ans Messer geliefert. Auch die CDU wird uns nicht vor den blutigen Folgen ihrer Migrations-Unpolitik schützen. Die notwendigen Maßnahmen wie Abschiebungen, Grenzschutz, harte Strafen und Einbürgerungsstopp fordert nur die AfD-Fraktion.“