Die Junge Freiheit berichtet, dass Scholz und auch Merz schier wie die Rohrspatzen unisono gegen die AfD schimpfen und poltern. Beide Männer bedienen sich in ihrer spürbaren Panik verzweifelt in übelster Weise der inzwischen vollends abgestumpften Nazi-Keule. Beide diffamieren insbesondere Herrn Höcke, der die AfD in Thüringen zum Wahlsieg führen dürfte. Noch viel deutlicher ist die vernichtende Deklassierung der CDU in Sachsen durch die bärenstarke Alternative für Deutschland.

Ausgerechnet die Vertreter der Parteien, die vor allem durch ihre vernichtende Migrationspolitik und die desaströse Gesellschafts- sowie Wirtschaftspolitik Deutschland um seine Zukunftschancen gebracht haben, bellen gegen die einzige Partei an, die entschlossen ist, dieses Land sprichwörtlich wieder vom Kopf auf die Beine zu stellen. Offenbar erkennen diese Vertreter des Altparteienkartells, dass ihre Zeit abgelaufen ist.

Die Ampelparteien stehen bei den anstehenden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen vor dem Aus. Von diesen Landtagswahlen dürfte eine politische Signalwirkung für ganz Deutschland ausgehen. Der Aufstieg der AfD wird wohl eine Umprägung der deutschen Parteilandschaft einleiten, die mit einiger Verzögerung auch im Westen wirkt. Der Politikwissenschaftler Prof. Patzelt urteilt über die kommenden Landtagswahlen: „Man blickt sozusagen auf die Zukunft des bisherigen westdeutschen Parteiensystems.“ Auch in Politik und Medien gelten laut Patzelt diese Wahlen als „Indikatoren für tiefgreifende gesellschaftliche und politische Veränderungen“.