Schlimm genug, dass es der geballten Macht von Politik und den ihnen eifrig und willig sekundierenden öffentlich-rechtlichen Staatsmedien sowie dem mit Steuergeld gefüttertem Print-Mainstream gelingt, den Menschen einzureden, es könne gelingen, einen modernen (Noch-)Industriestandort wie Deutschland mit Energieerzeugern am Laufen zu halten, die vollends den Launen der Natur unterworfen sind. Weht der Wind, wird je nach Windstärke flatterhaft wechselnd (pures Gift für die Netzstabilität) Energie erzeugt. Weht kein Wind und scheint auch die Sonne nicht (Dunkelflaute), geht im Land mit der dümmsten Energiepolitik der Welt nicht nur ganz schnell das Licht aus. Auch Betriebe, so sie nicht schon längst aus dem Land des energiepolitischen Irrsinns geflüchtet sind, stellen ihre Produktion zwangsläufig vollständig ein.

Die längst krachend gescheiterte „Energiewende“ hatte nie eine Chance, da es von Anfang an keine Möglichkeit gab, überschüssige Energie für Dunkelflauten zu speichern und es solche Speichermöglichkeiten auch absehbar nicht geben wird. Informierte Menschen wissen, dass Wasserstoff zwar als Speichermöglichkeit hypothetisch wünschenswert sein mag, sich aber in der Realität als ein weiteres grünes Hirngespinst erwiesen hat.

Abermilliarden an Steuergeld wurden schon für ein rein von blindem Fanatismus und dem Ausbleiben objektiver Berichterstattung genährtes Energiewende-Märchen sinnlos verpulvert. Allein schon der Begriff „erneuerbare Energie“ zeugt vom vollkommenen Unverständnis, insbesondere grüner Ideologen, für Grundgesetze der Energie. Wie sollen auch Menschen ohne Berufsabschlüsse wissen, dass gerade elektrische Energie exakt dann, wenn sie verbraucht werden soll, in der erforderlichen Menge verfügbar sein muss. Ist Energie erst einmal verbraucht, muss erneut welche erzeugt werden. Erneuerbar ist da nichts. Es sollte sogar den Grünen einleuchten, dass im Ofen verbranntes Holz erneut nachgelegt werden muss, die Asche aber nicht in erneuerbare Energie gewandelt werden kann.

Noch schlimmer jedoch ist, dass die Grünen mit den sinnfreien Windkraftanlagen in fanatischer Raserei regelrecht tickende Zeitbomben in die verschandelte Landschaft stellen. In diesem Artikel wird detailliert ausgeführt, was wir uns im Gegenzug zur Vernichtung unserer Natur mit diesen „Kathedralen des Irrwitzes“ einhandeln.