Ein Mann sticht vor laufenden Kameras auf den bekannten Islamkritiker Michael Stürzenberger ein. Als ein Polizist dazwischen geht, wird auch er niedergestochen.

In der Mannheimer Innenstadt gab es einen Angriff auf Michael Stürzenberger. Ein Video aus dem Livestream des Politikers zeigt, wie ein Mann mit einem Messer auf ihn losgeht und versucht, ihn zu erstechen. Stürzenberger und ein Anhänger werden dabei augenscheinlich am Bein verletzt.

Auch ein Polizist, der versuchte einzugreifen und dabei versehentlich einen Anhänger Stürzenbergers niederrang, wurde von dem Attentäter attackiert und offenbar in den Hals gestochen.

Hier der Link zum Film, der ab 12:30 das Attentat auf Michael Stürzenberger zeigt:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Laut der Regionalzeitung Mannheimer Morgen wurde der Beamte schwer verletzt. Das Video endet damit, dass der Angreifer von heraneilenden Polizisten niedergeschossen wird. Der Tatort wurde weiträumig gesperrt. Die Polizei prüft derzeit, ob die Tat politisch motiviert ist.

Der Angriff fand während einer Kundgebung der islamkritischen „Bürgerbewegung Pax Europa“ statt. Stürzenberger liest dabei seit Jahren Suren aus dem Koran vor. Er steht deswegen bereits seit längerem im Visier radikaler Moslems.

Der Bundespräsident äußerte sich hierzu wie folgt: „Ich verurteile die Tat in Mannheim aufs Schärfste! In unserer Demokratie darf kein Platz für Gewalt sein – Gewalt zerstört Demokratie. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Ich wünsche den Verletzten ein rasches Genesen und danke der Polizei für das schnelle Eingreifen!“

Dieser Mann teilt dagegen die Ansicht des Bundespräsidenten nicht:

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

Quelle dieses Beitrags hier: https://christlichesforum.info/mannheim-islamkritiker-stuerzenberger-und-helfender-polizist-niedergestochen/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=die-letzten-newsletter-total-beitrage-unseres-blogs_1