Der KV Münster zeigt sich im  EU-Wahlkampf sehr vielseitig. Da er mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch kommen möchte, wurden jetzt in den verschiedenen Stadtteilen Infostände eingerichtet, die zu Marktzeiten am besten den unmittelbaren Kontakt mit der Bevölkerung ermöglichen. Diese Stände sollen bis zum Wahltermin am 26. Mai durchgeführt werden, es geht um die Stadtteile Kinderhaus, Coerde, Hiltrup, Handorf, Roxel, Geistviertel – und natürlich im Zentrum unserer geliebten Stadt Münster an allen Samstagen in der Ludgeristraße.

Interessant war zu beobachten, dass unsere AfD meistens den einzigen Stand weit und breit hatte. Auch wenn die Masse der Marktbesucher  an uns im Einkaufsstress vorübereilt, es wird über uns geredet, wir werden wahrgenommen, man muss sich mit uns auseinander setzen. Und was für eine tolle Belohnung für alle AfD-Helfer, wenn immer wieder jemand die Diskussion mit uns sucht, einen Flyer mitnehmen möchte, seine Wahlkampfhilfe anbietet. „Wir wählen euch sowieso.“ – „So wie bisher kann es in Deutschland nicht weitergehen.“ – „Als ich zum 1. Mal den Mut fand, mich in meinem Freundeskreis als AfD-Sympathisant zu outen, waren plötzlich ganz viele auf meiner Seite.“ – „Die Leute wollen nicht mit euch am Stand gesehen werden,  aber etliche wählen euch.“ „Ich brauch keinen Flyer, ich weiß, was ihr wollt, und ich stehe hinter euch!“ –

Solche Aussagen machen uns Mut. Und den brauchen wir ja auch bei dem Orkan, der uns entgegen weht. Bei allen Anfeindungen, Beleidigungen, Diffamierungen,  Dämonisierungen und den Versuchen der Delegitimierung.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns der Wahlkampf noch viel enger zusammenschweißt und wir zu einem verschworenen Haufen werden, der für eine gute Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder alle Energien mobilisiert.

Und dafür lohnt sich jeder Einsatz!

 

Herzliche Grüße,

Michael  Jahn