Neue Wahlen auf der Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der AfD in Münster standen turnusgemäß die Wahlen zu einem neuen Vorstand auf dem Programm. Hierbei wurde der bisherige Sprecher Helmut Birke in seinem Amt bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht lies er zuvor die politischen Aktivitäten des münserischen Ablegers der AfD Revue passieren. Hervorgehoben wurden hierbei neben der Kreisgründung selbst, das positive Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl 2013 und der erstmalige Einzug der AfD mit gleich 2 Mandaten in den Rat der Stadt Münster.

Bei den weiteren Wahlen zum Vorstand setzt die AfD in Münster weitgehend auf Kontinuität. So wurden die bisherigen sttellvertretenden Sprecher Bernd Jürgen May und Richard Mol in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso wie der Schatzmeister Martin Schiller.

Bei der Wahl zu den Beisitzern wurde Dirk Schnapp ohne Gegenkandidat wiedergewählt. In einer Kampfabstimmung durchsetzen konnten sich Dr. Cornelia Meyer zur Heyde und Yvonne Schäffer, die Mike Post ersetzt, der aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat.

Neben diesem Mammutprogramm wurden auch noch die Delegierten für die anstehenden Bezirks- und Landesparteitage gewählt.
In seinem Schlusswort betonte der alte und neue Kreissprecher Helmut Birke, dass auf die AfD große Herausforderungen zukommen, jetzt wo sie im Rat der Stadt Münster vertreten ist. In seinem Schlußsatz machte er dies noch einmal allen Anwesenden klar:„Jetzt sind wir gefordert und seien sie versichert, wir werden liefern“.