Volkswagen, BASF, BMW, Siemens, Hella, Bosch – in diesen und vielen anderen Unternehmen kracht es in diesen Tagen gewaltig. Lange haben sie als besonders energieintensive Betriebe dem Preisdruck standgehalten, doch jetzt geht es nicht mehr. Was folgt: Stellenabbau, Insolvenz, Abwanderung ins Ausland!
Allein in diesem Jahr stehen 82.400 Arbeitsplätze in Deutschland vor dem Aus, wie Recherchen des Portals Apollo News zeigen. Eine unglaubliche Zahl, hinter der Familien, Schicksale, zerstörte Träume stehen! Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
Was Deutschland jetzt dringend bräuchte: Eine handlungsfähige Regierung, die das Ruder herumreißt und mit einer Rückkehr zur ökonomischen Vernunft und massiven Senkungen von Steuern, Abgaben und Energiepreisen rettet, was noch zu retten ist. Stattdessen sind die Ampel-Parteien schon wieder mitten im Wahlkampf!
Die große Deindustrialisierung Deutschlands wird gerade vor unseren Augen Realität. Genau davor hat unsere AfD immer gewarnt. Verantwortlich sind vor allem die Grünen und ihr Wirtschaftsminister Habeck. Ob er inzwischen weiß, was eine Insolvenz ist? Diese Unternehmen sind ja nicht pleite, sie hören nur auf zu produzieren… für immer.
Man muss die Politik der Grünen an ihren Früchten messen. Diese Früchte sind vollkommen ungenießbar. Aufessen müssen sie die Arbeiter und Unternehmer unseres Landes, während Habeck völlig schamlos für das Kanzleramt kandidiert – ist das zu fassen?
Hinterlasse einen Kommentar