Die Ampelregierung kann einpacken: Zwei Drittel der Deutschen finden mittlerweile, dass es mit der Scholztruppe nicht weitergehen darf. Migrationskrise, Inflation, Energieknappheit, Wohnungsmangel, Bildungsmisere und De-Industrialisierung sowie eine Kamikaze-Außenpolitik, die weltweit für Fassungslosigkeit sorgt: All das schlägt bis zum letzten Bürger durch und lässt überall im Lande die Alarmsirenen schrillen. Nun kommt auch noch der offen ausgebrochene Antisemitismus von Tausenden Nahost-Migranten in Deutschland dazu. Und die Bürger erkennen ihn als das, was er ist: Die unmittelbare Folge der Willkommensklatscherei von Ampelparteien und Union.

Längst dürfte sich jeder fragen, warum Olaf Scholz im Bundestag noch nicht die Vertrauensfrage gestellt hat und mit seinem Ampelzirkus endlich abtritt. Die Bilanz seiner Kanzlerschaft ist verheerend, neben den krassen Folgen für Staat, Gesellschaft und Wirtschaft gab es schon drei Rücktritte in seinem Kabinett, unzählige Skandale und auch er selbst ist verschlissen, müde, untätig und der Cum-Ex-Affäre bei Weitem noch nicht mit heiler Haut entkommen!
Wenn laut aktuellem ARD-Deutschlandtrend nur noch 32 Prozent für eine Fortsetzung der rot-grün-gelben Regierungskoalition sind, ist es allerhöchste Zeit für einen Neustart. Mit Neuwahlen, mit Mehrheiten im Parlament, welche die Stimmung in der Bevölkerung in dieser tiefen Krise auch widerspiegeln, und mit einer Partei, die als einzige bereit ist, wieder Politik für die Bürger in diesem Land zu machen: mit der AfD!